eBook: Teaser, die zum Weiterlesen animieren

Das eBook Teaser, die zum Weiterlesen animieren ist für alle gedacht, die ihr Online-Schreiben verbessern wollen. In neun Kapiteln erlernen Sie die wichtigsten Tricks und Kniffe, um anschauliche Teaser zu verfassen. Die Tipps, die Sie hier lernen, haben sich in der Praxis bewährt. Das Buch ist ideal für alle, die ab und zu oder regelmäßig Texte für eine Webseite schreiben. Das kann eine News-Seite sein, aber auch ein Blog oder eine Unternehmens-Homepage. Unwichtig ist auch, ob Sie Journalist, PR-Redakteur, Blogger oder nichts davon sind.

Die Trainerin ist ein Profi: Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Journalistin bei großen Online-Medien. Seit mehr als zehn Jahren bringt sie Kursteilnehmern bei, wie sie gute Texte für das Internet schreiben – in der Akademie der Bayerischen Presse, bei der TU München, in großen Unternehmen wie Schaeffler, bei Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen.

Claudia Frickel: Teaser, die zum Weiterlesen animieren. Preis: 4,99 Euro

 

Inhalt:

Einleitung

Warum Teaser so wichtig sind

  • Das macht interessante Teaser aus
  • Warum Teaser so wichtig sind

Das macht Teaser gut

  • Der Teaser im Zusammenspiel mit der Headline
  • Die Länge des Teasers
  • Die Sprache im Teaser
  • Der entscheidende erste Satz im Teaser
  • Abschreckende Teaser
  • Teaser versus Vorspann

Der spannende Teaser

  • Nachrichtliche, zusammenfassende Teaser
  • Weitere Teaser-Formen
  • Teaser mit Rampen
  • Typische Teaser-Rampen: Cliffhanger
  • Typische Teaser-Rampen: Frage
  • Typische Teaser-Rampen: Ankündigung
  • Das Bild im Teaser
  • Checkliste: das RUDI-Prinzip für Teaser
  • Achtung, Clickbaiting
  • Zehn Tipps für gute Teaser
  • Die zehn schlimmsten Fehler im Teaser

Teaser bei Google und Facebook

  • Teaser bei Google
  • Teaser bei Facebook

Zusammenfassung                                    

Checklisten 

Danke und mehr

Literatur, Links, Kontakt und Impressum